Mittwoch, 27. November 2013

Schoko-Nuss-Kekse

Hej hej!

Jedes Mal, wenn ich irgendwo im Café sitze und so einen kleinen Keks zu meinem Kaffee bekomme, denke ich "oh wie schön".
Darum habe ich mir jetzt meine eigenen kleinen zum-Kaffee-Knusperkekse gebacken. Schmecken natürlich auch ohne Kaffee. Oder zum Tee. Oder heißer Schokolade. Oder zum Verschenken. Oder oder oder. :)

Viel Spaß beim Backen!






Ihr braucht:

125 g   Margarine
75 g     gemahlene Mandeln
200 g  Mehl
1 TL    Backpulver
100 g  Rohrzucker
4 TL    Kakaopulver
4 EL    Sojamilch



1. Die Margarine in einem kleinen Topf schmelzen.

2. Die gemahlenen Mandeln in einer kleinen Pfanne kurz anrösten.

3. In einer Schale das Mehl zusammen mit dem Backpulver, den Mandeln, Zucker und dem Kakaopulver gut verrühren. Dann die zerlassene Margarine und die Sojamilch hinzufügen und alles vermengen.

4. Den Teig gut durchkneten und dann bedeckt für etwa 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

5. Den Teig mit einer Teigrolle ausrollen. Kreise (oder andere Formen) ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

6. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 12-15 Minuten backen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen